#37 Podcast: Walk the Talk

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Episode #37

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Beschreibung

Es steht außer Frage: Langes Sitzen oder, allgemeiner gesprochen, unzureichende Bewegung im Alltag tut uns Menschen nicht gut. Die Lösung: Beweg Dich!
Es scheint so banal doch die Lösung für ein gesundes, glückliches und langes Leben in einem fitten und schlanken Körper ist konstante Bewegung in Deinem Alltag. Tu alles dafür, nicht stundenlang in Deinem Bürostuhl, im Auto oder auf Couch. Heute gebe ich Dir 20 gute Gründe, weshalb Du gehen solltest – immer, stetig und überallhin!

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Es folgen alle Studien zu den 20 Gründen, weshalb Du mehr gehen solltest:
– Lee IM, Buchner DM. The importance of walking to public health. Med Sci Sports Exerc. 2008;40(7 Suppl):S512-8.
– Murtagh EM, Murphy MH, Boone-Heinonen J. Walking: the first steps in cardiovascular disease prevention. Curr Opin Cardiol. 2010;25(5):490–496. doi:10.1097/HCO.0b013e32833ce972
– Baker EH, Milner AN, Campbell AD. A pilot study to promote walking among obese and overweight indiviDuals: walking bus- es for adults. Public Health. 2015;129(6):822–824. doi:10.1016/j. puhe.2015.03.021
– Iwane M, Arita M, Tomimoto S, et al. Walking 10,000 steps/day or more reduces blood pressure and sympathetic nerve activity in mild essential hypertension. Hypertens Res. 2000;23(6):573-80.
– Brown JC, Winters-Stone K, Lee A, Schmitz KH. Cancer, phys- ical activity, and exercise. Compr Physiol. 2012;2(4):2775–2809. doi:10.1002/cphy.c120005
– “The Ultimate Nordic Pole Walking Book” by Klaus Schwan- beck
– Tudor-Locke C, Schuna JM Jr. Steps to preventing type 2 diabe- tes: exercise, walk more, or sit less?. Front Endocrinol (Lausanne). 2012;3:142. Published 2012 Nov 19. doi:10.3389/fendo.2012.00142
– “Flat Belly Yoga!: The 4-Week Plan to Strengthen Your Core” by Kimberly Fowler
– “A Holistic Approach to Arthritis and Management of Chronic Pain” by M. K. Sharma
– Hijikata Y, Yamada S. Walking just after a meal seems to be more effective for weight loss than waiting for one hour to walk af- ter a meal. Int J Gen Med. 2011;4:447–450. doi:10.2147/IJGM.S18837
– “Natural Prescriptions for Women: What to Do– And When to Do It– To Solve …” by
the Editors of Health Prevention Books
– “Boosting Your Immunity For Dummies” by Wendy Warner, Kellyann Petrucci
– “The Journey Through Four Seasons of Life” by Sin Mong Wong
346 : “Walking for Fun and Fitness” by Jerald D. Hawkins, Sandra M. Hawkins.
– “Walk to Win: The Easy 4-day Diet & Fitness Plan” by Fred A. Stutman
– “Walking for better Health” by Dr. Satish Goel
– “Walking the Weight Off For Dummies” by Erin Palinsiki-Wade
– Mammen G, Faulkner G. Physical activity and the prevention of depression: a systematic review of prospective studies. Am J Prev Med. 2013;45(5):649-57.

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Wir sind Domi und Miszek, zwei leidenschaftliche Gesundheitsoptimierer und Gründer der bluzone. Während der eine aus den Ernährungswissenschaften kommt und eine ganze Dekade in der Ernährungs-, Fitness- und Gesundheitsbranche verbracht hat, ist die andere seit fast zwei Dekaden in der Modelwelt unterwegs, hat dort jeden erdenklichen Gesundheitstrend mitgemacht und mehr Praxiserfahrungen gesammelt als Theoretiker sich ausmalen können.

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Miszek Damer

Miszek Damer

31 Jahre, Ökotrophologe, Gründer der bluzone und Director of Human Optimization

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